Benutzer: Gast

Kunst am Bau v. Roland Fässer

Zwei neue öffentlche Kunstprojekte für die Grundschule in Uetikon Zürich: Architekten huggen_berger GmbH, Zürich und die Eingangshalle des Kinderspitals Zürich: Architekt Miroslav Sik, Zürich, 2005.

Die grossen Fensterfronten des monolithischen Schulgebäudes sind nicht öffenbar. Für die Belüftung wurden eigens Lüftungsflügel konzipiert, die den nötigen Luftwechsel garantieren. Die mäandernden Geländer wurden mit verschlungenen Tiermotiven in 6 verschiedenen Ausführungen entwickelt und aus lackiertem Stahlblech gefertigt.

Im neuen Eingangsfoyer des Kinderspitals Zürich hat sich eine liebenswerte "Kletter-Sitz-Tier-Skulptur" eingenistet (hat noch keinen Namen), die den an Jules Verne erinnernden Raum comichaft bespielt. Die Grossskulptur wurde aus Polyester und Stamoid fabriziert und hat eine Gesamtlänge von knapp 9 Metern.

Mit dem folgenden Link können Sie eine Dokumentation mit einer Auswahl von insgesamt 12 Kunst am Bau Projekten als
PDF (2.1 MB) runterladen.

Kunst am Bau Projekte: www.faesser.com