Benutzer: Gast

Architekturdebatte: Praktikum LOHN


telles Praktikum LOHN 22.04.07, 19:49
hallo alle

möchte ein praktikum ausführen, aber habe keine erfahrung ung kenne niemand dass schon ein praktikum gemacht hat.

so wolte ich gerne hilfe...

Wieviel Lohn soll man "verlangen", wenn man nach den Lohnvorstellungen gefragt wird? Wie viel habt ihr so bekommen?
picasso265 Re: Praktikum LOHN 25.04.10, 15:09
Hallo
Ich habe das gleiche Problem. Habe mein Studium abgeschlossen und wurde nach meiner Gehaltsvorstellung gefragt. Ist ja schon eine weile her aber hast du darauf antworten bekommen? oder wieviel hast du beim Praktikum verdient?
Besten Dank
Petra
Juli Re: Praktikum LOHN 22.10.10, 12:26
Ich habe bei meinem Praktikum in einem Architekturbüro in Wien 320 € im Monat bekommen. Letztes Jahr habe ich für zwei Monate in einem Industriebau Unternehmen in Deutschland gearbeitet und dort rund 600 Euro netto verdient. Meiner Erfahrung nach ist ein Gehalt zwischen 300-400 € normal.